Denim American Zinfandel 2015

Denim American Zinfandel 2015 mit 93++ Punkte

Leicht, unkompliziert, aber keineswegs anspruchslos – wie in der Mode die Denim-Jeans, so präsentiert sich im Weinglas der Denim American Zinfandel 2015.

Sie lieben Primitivo? Dann werden Sie auch von Zinfandel begeistert sein!

93++ BELViNi-Punkte für den 2015er Denim American Zinfandel

Im Bukett tummeln sich Waldbeeren, holzige Noten, Minze und Vanille. Am Gaumen erleben Sie eine saftige Party mit frischen Himbeeren, aromatischen Brombeeren und reifen Pflaumen. Reichhaltig, konzentriert und doch unbeschwert – dieser Wein macht Spaß. Durch subtile Eichenholz-Reifung wurde die zarte Tanninstruktur harmonisch integriert. Ein sanftes Finish lädt zum Träumen ein. 93++ BELViNi-Punkte!

Dass der Denim American Zinfandel 2015 Pasta-Gerichte so gut begleiten kann, verwundert nicht – schließlich ist die DNA der Zinfandel-Traube verwandt mit der heiß begehrten Primitivo aus Süditalien.