Champagner Taittinger Brut Prestige Rosé

Champagner Taittinger Brut Prestige Rosé ~ vielfach top-bewertet

Der Champagner Taittinger Brut Prestige Rosé ist ein eleganter und rassiger Champagner aus den großen Crus rund um Reims. In intensiven, lebendigen, hellen Kirschrot leuchtet er im Glas, mit rosa-silbernen Reflexen. Feinperlig – mit sehr zartem und anhaltendem Mousseux – animiert er zum noblen Genuss. Er zeigt sich frisch und jung, in der Nase weit und expressiv, mit frisch zerdrückten Waldhimbeeren, Kirschen, Roten und Schwarzen Johannisbeeren, rotem Beerenkonfit, Himbeer-Erdbeer-Pâte, zartwürzigen Kräutern, floralen Anklängen, Honig, Hagebutte, einer dunklen Mineralik.


Am Gaumen überzeugt er mit straffem Körper, Finesse, Struktur, Frische, Eleganz, schöner Mineralität, kraftvollem Mousseux. Leichtfüßig, samtig – mit knackigen Beeren, Kirschen, weißem Apfel, kandierter Orangenzeste, leichter Kräuterwürze. Im Finale kommt feine Fruchtsüße auf, ein Hauch von Honig, Brombeere, Mineralik.

Beste Bewertungen en masse garantieren puren Champagnergenuss

  • 93 Falstaff-Punkte, 93 Punkte von Jeannie Cho Lee
  • 91 Punkte vom Wine Spectator
  • Gilbert & Gaillard gaben 91 Punkte, IWC 91 Punkte
  • 90 Robert-Parker-Punkte, 90 von Decanter

Ein großer Rosé d’Assemblage, der seine eindrucksvolle Farbe und die unvergleichliche Lebhaftigkeit am Gaumen durch Zugabe von rotem Pinot-Noir-Stillwein zur finalen (weiß vinifizierten) Cuvée erhält. Der hohe Chardonnay-Anteil im Blend sorgt für die feine Eleganz. Dies ist der perfekte Einstieg in ein Festmahl – und dessen ultimative Krönung zum Abschluss. Als köstlicher Aperitif und als dezenter Begleiter eines fruchtigen Desserts.