Miraval Rosé Côtes de Provence

Angelina Jolie Brad Pitt & Perrin Miraval Rosé AOC

Das Château Miraval erlebte 2014 die Märchenhochzeit von „Brangelina“. Das einstige Hollywood-Traumpaar hatte sich mit der großen französischen Winzerfamilie Perrin zusammengetan, um mit viel Herzblut und Liebe zum Detail großartige und besondere Weine wie diesen hervorzubringen: Der Angelina Jolie Brad Pitt & Perrin Miraval Rosé Côtes de Provence AOC ist eine einzigartige Cuvée aus Cinsault, Grenache, Syrah, Rolle, die von „Brangelina“ persönlich in Absprache mit den Perrins zusammengestellt wurde.


Angelina Jolie und Brad Pitt waren dem Anwesen und dem Weinbau leidenschaftlich verbunden. Zunächst mieteten sie das Chteau Miraval für drei Jahre, schließlich kauften sie es. Gemeinsam mit den Perrins entwarfen sie den Angelina Jolie Brad Pitt & Perrin Miraval Rosé Côtes de Provence AOC, nahmen Anteil an der Zusammenstellung der Cuvée und wählten schließlich auch noch die Flasche aus. So ist der 90-Punkte-Wein ein echtes, liebevoll arrangiertes Schmuckstück geworden. „Brangelina“ war auch wichtig, dass dieser Rosé als Biowein ausgeführt würde – womit sie bei Familie Perrin natürlich offene Türen einrannten.

60 Jahre alte Reben verleihen viel Charakter

Das Bukett des prominenten Weins verzaubert mit den intensiven Aromen frisch gepflückter Erdbeeren, Himbeeren und weißer Blüten. 60 Jahre alte Reben, mineralischer Kalksteinboden und ein optimales Klima haben diesem Rosé richtig viel Charakter mitgegeben. Am Gaumen werden die komplexen Erdbeer- und Himbeernoten von Anklängen an Kräuter und Zitronenzesten begleitet. Eine erfrischende Fruchtsäure und etwas Restsüße machen das Finale zu einem Erlebnis mit wunderbar langem Nachklang.

Fantastischer Wein von Ex-Traumpaar „Brangelina“

Der 2016er Jahrgang des Angelina Jolie Brad Pitt & Perrin Miraval Rosé Côtes de Provence AOC ist gewissermaßen auch ein schöner „Nachklang“ der Liebe von „Brangelina“ zueinander und zum Wein. Als die Trauben für diesen Wein zu wachsen begannen, schien die Welt noch rosarot.

Rosarot ist dieser wunderbare Rosé. Um eine bekannte Textzeile aus dem Musical „Evita“ abzuwandeln: „Don`t you cry for Brangelina…“ Nicht weinen. Wein genießen!

Über den Hersteller Miraval

  • Frankreich – Provence
  • Lehm- und Kalksteinböden
  • Rebstöcke im Alter von bis zu 60 Jahren
  • warmes Klima
  • Château de Miraval
    83570 Correns
    Frankreich
  • Website: http://miraval-provence.com/